Die Musikschule Geyer wurde im September 1997 in Dresden eröffnet. Gegenwärtig erlernen an unserer Schule etwa 200 Schüler die unterschiedlichsten Instrumente. Dabei reicht das Alter der Schüler vom 3-jährigen bis zum über 60-jährigen. Sie alle werden unterrichtet von fachlich und pädagogisch sehr gut ausgebildeten Lehrern, so dass für musikalisch talentierte Schüler auch die erforderliche Basis für ein späteres Musikstudium gelegt werden kann.

Neben den traditionellen Instrumenten Klavier, Violine, Quer- und Blockflöte und klassischer Gitarre wird auch Unterricht für E-Gitarre, E-Bass, Keyboard, Saxophon, Klarinette und Schlagzeug sowie Gesangsunterricht erteilt.

Fachübergreifender Unterricht in Form von
   - Kammermusik
   - Ensemblespiel mit Violinen, Flöten und Klavier
   - Gitarrenensemble
   - moderne Bands mit E-Gitarren
ergänzen unser Angebot.
Für die Jüngsten (ab 3 Jahre) haben wir das Fach 'Musikalischer Vorschulunterricht' im Angebot.

Traditionell finden im Dezember und Juni Schulkonzerte in einem geeigneten Saal in Dresden-Plauen statt. Dort zeigen die Schüler vor zahlreichem Publikum ihr Können an den Instrumenten.